Online PDF Editor


  • Schritt 1: Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie bearbeiten möchten, und laden Sie sie links hoch, indem Sie auf den Uploader klicken oder die Datei dorthin ziehen.
  • Schritt 2: Warten Sie einen kurzen Moment, bis die Datei hochgeladen ist. Sobald das Hochladen der Datei abgeschlossen ist, kann es bis zu einer Minute dauern, bis Ihr PDF für die Bearbeitung verarbeitet ist.
  • Schritt 3: Sie werden zum PDF-Editor weitergeleitet und können sofort mit der Bearbeitung des Dokuments beginnen. Wenn Sie fertig sind, laden Sie einfach die bearbeitete Datei herunter.


Schritt 1: Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie bearbeiten möchten, und laden Sie sie links hoch, indem Sie auf den Uploader klicken oder die Datei dorthin ziehen.

Schritt 2: Warten Sie einen kurzen Moment, bis die Datei hochgeladen ist. Sobald das Hochladen der Datei abgeschlossen ist, kann es bis zu einer Minute dauern, bis Ihr PDF für die Bearbeitung verarbeitet ist.

Schritt 3: Sie werden zum PDF-Editor weitergeleitet und können sofort mit der Bearbeitung des Dokuments beginnen. Wenn Sie fertig sind, laden Sie einfach die bearbeitete Datei herunter.


Edit PDF

Uploading...
Loading your file... Cancel
Error! . Try again!
Loading file browser now...

So verwenden Sie die Converter App PDF Editor:

Das Portable Document Format, allgemein bekannt als PDF, ist ein Dateiformat, das die Darstellung von Dokumenten, einschließlich Text und Bildern, unabhängig von Anwendungssoftware, Hardware und Betriebssystem erleichtert. Das bedeutet, dass ein PDF-Dokument denselben Inhalt und dasselbe Layout aufweist, unabhängig davon, welches Betriebssystem, welches Gerät oder welche Softwareanwendung Sie zum Anzeigen verwenden. Auch wenn PDF-Dateien leicht geöffnet werden können, wird die Bearbeitung von Texten in einem PDF-Dokument im Allgemeinen als sehr lästig, kompliziert und nahezu unmöglich angesehen. PDF-Dokumente sind von Natur aus nicht editierbar. Converter App bietet jedoch alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um die nativen Beschränkungen des PDF-Formats zu umgehen und die Texte und Inhalte eines jeden PDFs zu ändern. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit den Werkzeugen von Converter App jedes PDF-Dokument bearbeiten können.

Vorhandenen Text ändern

Mit dieser Funktion können Sie den Text in einem bestimmten Bereich Ihrer PDF-Datei mit dem "Auswahlmodus" des PDF-Editors auswählen und bearbeiten. Diese Methode funktioniert jedoch nur bei PDFs, die bearbeitbaren Text enthalten. Sie können diese Methode auch nicht für gescannte PDFs verwenden, da diese nur aus Bilddaten bestehen. Wenn diese Methode bei Ihrem PDF-Dokument nicht funktioniert, können Sie direkt zu Methode 2 übergehen, die bei allen PDF-Dokumenten funktioniert. Die Schritte zur Verwendung dieser Funktion sind:

  • Schritt 1: Senden Sie Ihre PDF-Datei an den PDF-Editor der Konverter-App, indem Sie das Upload-Feld oben auf der Seite verwenden.
  • Schritt 2: Gehen Sie zur Werkzeugleiste und wählen Sie den Auswahlmodus.
  • Schritt 3: Markieren und markieren Sie den Text, den Sie ändern möchten
  • Schritt 4: Die Texte, die Sie ersetzen möchten, können entweder direkt eingegeben oder kopiert und in das Feld "Text suchen" eingefügt werden. Das Feld "Ersetzen durch" ist der Ort, an dem Sie den neuen Text eingeben sollten.
  • Schritt 5: Wenn Sie auf die Schaltfläche "Ersetzen" in der obigen Abbildung klicken, können Sie Änderungen an der PDF-Datei vornehmen.

Inhalt löschen und neuen Text hinzufügen

Mit dieser alternativen Methode können Sie den gesamten Text eines ganzen Abschnitts des PDF-Dokuments löschen und ihn mit Ihren eigenen Worten neu schreiben. Diese Methode funktioniert bei allen PDF-Dokumenten, auch bei gescannten. Die folgenden Schritte sind Richtlinien für die Verwendung dieser Methode:

  • Schritt 1: Übermitteln Sie die PDF-Datei wie zuvor beschrieben.
  • Schritt 2: Wechseln Sie in den Löschmodus und löschen Sie den gesamten Text.
  • Schritt 3: Klicken Sie dann auf und wählen Sie den Textmodus
  • Schritt 4: Sobald Sie den Textmodus ausgewählt haben, bestimmen Sie die neue Textposition und klicken auf diese Position.
  • Schritt 5: Geben Sie den gewünschten Inhalt ein. Sie können auch verschiedene Optionen wie Schriftart, Schriftgröße, fett, kursiv, unterstrichen usw. verwenden, um Ihren Text ansprechend und gut gestaltet zu gestalten.

PDFs hervorheben und mit Anmerkungen versehen

Ersetzen oder Hinzufügen von Bildern in der PDF-Datei

Manchmal kann es notwendig sein, ein Bild oder eine Tabelle in einer PDF-Datei zu ersetzen. Nachdem Sie ein Bild eingefügt haben, können Sie es mit dem Ziehmodus verschieben. Wenn Sie ein vorhandenes Bild ersetzen möchten, legen Sie das neue Bild einfach über das ursprüngliche Bild

So ändern Sie die Seitenreihenfolge oder fügen Seiten hinzu oder entfernen sie

Zum Ändern von PDF-Seiten bietet die Converter App PDF Editor drei Funktionen:

  1. Ändern der Seitenreihenfolge der PDF-Datei
  2. Entfernen von Seiten und Einfügen von leeren Seiten
  3. Eine weitere PDF-Datei anhängen

Um die Seitenreihenfolge Ihres Dokuments zu ändern, navigieren Sie zunächst zu der Seite, die Sie verschieben möchten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Seite verschieben". Um eine Seite zu entfernen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche mit dem "-"-Zeichen, und wenn Sie eine leere Seite einfügen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "+".

Ausfüllen von PDF-Formularen

Falls Ihre PDF-Datei Formulare enthält, können Sie diese mit unserem PDF-Editor ausfüllen. Laden Sie dazu das PDF hoch und klicken Sie auf die Felder, die Sie ändern möchten. Nachdem Sie ein bestimmtes Feld ausgewählt haben, können Sie den Inhalt eingeben. Der PDF-Editor unterstützt alle Arten von Formularfeldern wie Texteingaben, Kontrollkästchen und Dropdown-Listen.

Wenn Sie alle Felder des Formulars ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um die PDF-Datei zu speichern.

Die Symbolleiste des PDF-Editors

Die folgende Abbildung beschreibt die wichtigsten Funktionen der Symbolleiste des PDF-Editors:

Alternative Herangehensweise: Konvertieren Sie die PDF-Datei in Word, um sie zu bearbeiten

Mit dieser Methode können Sie die gesamte PDF-Textdatei in ein bearbeitbares Microsoft Word-Dokument umwandeln. Diese Methode funktioniert für alle PDF-Dokumente und ist bei weitem die bequemste Methode, wenn das genaue PDF-Layout nicht beibehalten werden muss. Sie hilft Ihnen, Fehler in der ursprünglichen PDF-Datei zu vermeiden, und gibt Ihnen die Freiheit, das Dokument nach Ihrem Geschmack zu bearbeiten. Ein wesentlicher Nachteil ist, dass sich das Layout des Dokuments merklich verändern kann. Zum Beispiel stimmen Seiten, Absätze, Schriftart, Abstände usw. möglicherweise nicht mit dem Originaldokument überein. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie mit dieser Methode den Text in Ihrem PDF-Dokument bearbeiten können:

  • Schritt 1: Besuchen Sie https://converter.app/pdf-to-word und ziehen Sie die PDF-Datei, die Sie in ein Word-Dokument umwandeln möchten, in das geöffnete Feld oder wählen Sie Ihre PDF-Datei aus, indem Sie auf das Feld klicken. Sie werden dann zu Ihrem Speicherort weitergeleitet, wo Sie das Dokument auswählen können, das Sie bearbeiten möchten.
  • Schritt 2: Senden Sie Ihr ausgewähltes Dokument ab und warten Sie, während die PDF-Datei hochgeladen wird. Die übermittelte Datei wird automatisch in ein Word-Dokument umgewandelt, sobald der Upload abgeschlossen ist.
  • Schritt 3: werden Sie auf eine Download-Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihr PDF-Dokument in einem bereits konvertierten Word-Format herunterladen können.

Online PDF Editor


  • Step 1: Select the PDF file you want to edit and upload it at the left by clicking on the uploader or dragging the file there.
  • Step 2: Wait a short moment until the file is uploaded. Once the file upload is complete, it may take up to one minute to process your PDF for editing.
  • Step 3: You will be redirected to the PDF editor and will be able to start editing the document immediately. When complete, simply download the edited file.


Step 1: Select the PDF file you want to edit and upload it at the left by clicking on the uploader or dragging the file there.

Step 2: Wait a short moment until the file is uploaded. Once the file upload is complete, it may take up to one minute to process your PDF for editing.

Step 3: You will be redirected to the PDF editor and will be able to start editing the document immediately. When complete, simply download the edited file.


Edit PDF

Uploading...
Loading your file... Cancel
Error! . Try again!
Loading file browser now...

How to use the Converter App PDF Editor:

The portable document format, widely known as PDF, is a file format that makes it easier to present documents, including text and images, in an independent manner devoid of any application software, hardware, and operating system. This means a PDF document displays the same content and layout no matter which operating system, device, or software application you use to view them. Even though PDF files can be accessed and opened easily, editing texts in a PDF document is generally seen as very annoying, complicated, and near impossible. PDF documents are by nature not editable. However, Converter App provides all tools you need to bypass the native restrictions of the PDF format and modify the texts and content of any PDF. The following tutorial is devoted to showing you how to edit any PDF using the tools provided by Converter App in a step-by-step breakdown.

How to change exisiting Text

This feature allows you to select and edit the text within a particular region of your PDF using the "Selection Mode" of the PDF editor. However, this method works only for PDFs that provide editable text. You cannot also use this method for scanned PDFs as they only consist of image data. If this method does not work for your PDF document, you can directly go to Method 2, which works and applies to all PDF documents. The steps to use this feature are:

  • Step 1: Submit your PDF file to the Converter App PDF Editor using the upload box at the top of the page
  • Step 2: Go to the toolbar and choose the selection mode.
  • Step 3: Select and highlight the text you want to apply changes to
  • Step 4: The texts you want to replace can either be typed directly or copied and pasted on the "Find Text" box. The "replace with" box is the place where you should enter the new text.
  • Step 5: By clicking on the "Replace" button in the above image, you can make changes to the PDF file.

Erase Content and add new Text

This alternative method can erase the entire text of a whole section of the PDF and rewrite them again in your own words. This method works for all PDF documents, including scans. The following steps are guidelines for using this method:

  • Step 1: Submit the PDF like explained before.
  • Step 2: Switch to erase mode and erase the entire text.
  • Step 3: Next, click and select the text mode
  • Step 4: Once you have selected the text mode, identify the new text position and click on that position.
  • Step 5: Enter the desired content. You might also consider editing and using various available options like font, font size, bold, italic, underline, among others, steps to make your text desirable and well crafted.

Highlighting and Annotating PDFs

Replace or add Images to the PDF

Sometimes it may be necessary to replace an image or table in a PDF. After inserting an image, you can move it using the drag mode. If you want to replace an existing image simply put the new image on top of the original one

How to change the Page order or add and remove Pages

For changing PDF pages the Converter App PDF Editor provides three features:

  1. Change the Page Order of the PDF
  2. Removing pages and inserting empty pages
  3. Append another PDF file

For changing the page order of your document, first, navigate to the page you want to move. Next, click the "Move Page" button. To remove a page, simply click the button with the "-" sign, and if you want to insert a blank page you can do it by clicking the "+" button

Filling PDF Forms

In case your PDF contains forms, you can fill them by using our PDF editor. To do so, upload the PDF and click on the fields you want to modify. After selecting a particular field, you can enter the content. The PDF editor supports all kinds of form fields like text inputs, checkboxes, and drop-down lists.

When done with filling all fields of the form, click on the "Save" button to save the PDF.

The PDF Editor Toolbar

The following picture describes the most important features of the PDF Editor toolbar:

Alternative Approach: Convert the PDF to Word to edit it

In this method, you can convert the entire PDF text file into an editable Microsoft word document. This method works for all PDF documents, and it is by far the most convenient method if it is not necessary to keep the exact PDF layout. It helps you avoid mistakes in the original PDF while giving you the liberty to edit the document to suit your taste. A significant disadvantage is that there might be noticeable changes to the document layout. For example, pages, Paragraphs, font, spacing, and so on may not align with the original document. The following steps are the ways to use this method to edit the text in your PDF:

  • Step 1: Visit https://converter.app/pdf-to-word and drag the PDF file you wish to convert to the word document to the open box or select your PDF file by clicking that box. You will be redirected to your storage facility, where you can choose whatever document you want to edit..
  • Step 2: Submit your selected document and wait while the submitted PDF file uploads. The submitted file will automatically convert itself to a word document once the upload is complete.
  • Step 3: you will be then redirected to a download page where you can now download your PDF document in an already converted word format.